Institut für Holztechnologie und Nachwachsende Rohstoffe


  • From Fundamentals to Applications

    Innovative Werkstoffe aus Nachwachsenden Rohstoffen

Institutsleitbild

Forschung und Lehre im Bereich der Wissenschaft und Technologie des Holzes und der Naturfasermaterialien.

Das Institut für Holztechnologie und Nachwachsende Rohstoffe versteht sich als universitäre Lehr- und Forschungseinrichtung. Wir folgen dem Prinzip der forschungsgeleiteten Lehre und gewährleisten den Studentinnen und Studenten der von uns betreuten Studien höchstes akademische Niveau, indem wir aktuelle Forschungsergebnisse umgehend in die Lehre aufnehmen. In der Forschung verfolgen wir einen grundlegenden und wissenschaftlichen Ansatz. Auch wenn Anwendungsrelevanz für uns von hoher Bedeutung ist, streben wir immer nach einem grundlegenden Verständnis der von uns untersuchten Materialien und Prozesse.

Leitung und Sekretariat

Adressen & Kontakt